Spende an Adoptiv- und Pflegekindverein

In den Räumen der Düne e.V. in der Cruciskirche übergab der Lions Club Sondershausen am 17.09. eine Spende in Höhe von 300 € an den Adoptiv- und Pflegekindverein.

In einer angenehmen Atmosphäre und bei einer Tasse Kaffee erzählten die Pflegeeltern über ihre Kinder, teilten Ihre Sorgen mit aber auch welche große Freude sie mit den Kinder haben. Besonders Erwähnenswert ist, dass die Kinder weiterhin Kontakt zu ihren leiblichen Eltern haben.

Die Mitarbeiter des Jugendamtes berichteten über die allgemeine Situation bezüglich der Adoptiv- und Pflegekinder im Kyffhäuserkreis und verwiesen auf den großen Bedarf an der Kurzzeitkinderbetreuung.

Der Lions Club Sondershausen freut sich, einen Beitrag zur Unterstützung der Pflegefamilien leisten zu können.

Lions Club Sondershausen

Distrikt : OM, Region: I, Zone: 1