Trinitatiskirche

v.l.n.r. Jens Schmidt Lions Club, Klaus Stollberg Gemeindekirchenrat, Pfarrerin Cornelia Bickelhaupt, Detlef Kuhnert Lions Club v.l.n.r. Jens Schmidt Lions Club, Klaus Stollberg Gemeindekirchenrat, Pfarrerin Cornelia Bickelhaupt, Detlef Kuhnert Lions Club

Die Trinitatiskirche ist das größte Gotteshaus unserer Kreisstadt Sondershausen.

Nachdem bereits viele Renovierungsarbeiten durchgeführt worden sind, muss nun auch das Tonnengewölbe erneuert werden, da es ebenfalls in die Jahre gekommen ist. Nach kurzer Diskussion hat der Lions Club Sondershausen einstimmig beschlossen, zur Renovierung des Tonnengewölbes einen Beitrag von 500 € zu spenden. Bevor die Scheckübergabe allerdings  erfolgen konnte, war ein Aufstieg in das Dachgebälk erforderlich, wobei interessante Einblicke in die Baukünste unserer Vorfahren möglich waren. 

Lions Club Sondershausen

Distrikt : OM, Region: I, Zone: 1

c/o Christian Hengstermann

Schachtstraße 43

99706 Sondershausen

Kontaktinfo 

E-Mail: schreiben